Wahlkreis

Unterwegs und vor Ort in meinem Wahlkreis

Ich lebe im Wahlkreis Ravensburg; hier bin ich zu Hause, hier ist meine Heimat. Pro Monat bin ich im Schnitt zwei Wochen – jeweils von Montag Vormittag bis Freitag Abend – in Berlin, die restliche Zeit bin ich aber in Oberschwaben, im Allgäu und im Zocklerland unterwegs. In diesen Tagen und Wochen stehe ich mit Bürgern, Unternehmen und Bürgermeistern vor Ort im Austausch. Als direkt gewählter Abgeordneter lege ich viel Wert darauf, diese Kontakte zu pflegen und ansprechbar zu sein. Mehrfach habe ich gehört, dass sich die abgehobenen „Altparteien“ da oben in Berlin doch gar nicht mehr für den „normalen Bürger“ interessieren. Mein Politikstil zeichnet sich durch das Gegenteil aus.

Regelmäßig biete ich Bürgersprechstunden an verschiedenen Orten im Wahlkreis an. Erreichbar bin ich auch bei den vielen Veranstaltungen, Festen und Terminen, die ich in der Region besuche. 

In den Sommermonaten eines jeden Jahres überlege ich mir eine besondere Aktion. Angefangen im Bundestagswahlkampf 2017 mit „100 mal Heimat; 100 mal Axel Müller“ über meine Praktika im Jahr 2018 bin hin zur großen Bustour „Politik auf Achse“ im Jahr 2019 und dem UnternehmerDialog im Corona-Sommer 2020. Und ich verspreche Ihnen, auch in den kommenden Jahren nach neuen Wegen zu suchen, um mit den Menschen in der Region ins Gespräch zu kommen.

Neben dem persönlichen Kontakt mit mir können Sie sich mit Ihrem Anliegen auch jederzeit an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Berlin und Ravensburg wenden.