Sommer 2019 – Die Mobile Sprechstunde

Ein umgestalteter VW-Bus diente mir im Sommer 2019 als fahrendes Bürgerbüro. Vom Juli bis September 2019 machte ich mit meiner „Politik auf Achse“ an rund 70 Stationen Halt in meinem Wahlkreis. Mein Wunsch war es, möglichst alle Städte, Gemeinden und Ortschaften anzufahren, damit der Besuch im Wahlkreisbüro in Ravensburg oder Weingarten keine Hürde darstellt. Das niederschwellige Angebot wurde sehr gut angenommen. Vor Ort konnten die Bürgerinnen und Bürger ohne Anmeldung mit mir ins Gespräch kommen. Dabei ging es um Themen wie den Klimaschutz, die PKW-Maut oder den Soli, aber auch um Schwierigkeiten im Umgang mit Behörden oder einen unbefriedigenden Internetanschluss am Wohnort. Manche wollte auch einfach nur ihre Sicht der Dinge auf das politische Geschehen aussprechen.